Über

Hallo,

Dies ist unser selbst gestalteter Blog, den wir als Zeitzeugenarchiv nutzen. Wir sind Jugendliche der Lichtenberger Werkstatt für Behinderte in Berlin. In Zusammenarbeit mit dem Medienkompetenzzentrum Die Lücke führten wir dieses Projekt durch.

Dabei beschäftigten wir uns mit dem Thema Mauerfall und Wende, weil 2014 der Mauerfall 25 Jahre alt wurde. Wir suchten speziell nach Berichten von Menschen aus Berlin, die damals zur Zeit des Mauerfalls Jugendliche zwischen 10-20 Jahre alt waren.

Mit ihnen haben wir Zeitzeugeninterviews auf Video aufgenommen und in diesen Blog eingestellt. Wir haben die Videos selbst gedreht und geschnitten.

Viel Spaß beim Anschauen der spannenden Zeitzeugen-Geschichten!

ProjWoche3       ProjWoche1       ProjWoche2

Vielen Dank für die Unterstützung an Dr. Thomas Thiele vom Museum Lichtenberg,

an unseren Förderer, die Berliner Landeszentrale für Politische Bildung

sowie auch an alle Zeitzeug_innen, die sich beteiligt haben.

Advertisements